Mehr als nur eine Werbeagentur!
Wir lieben gute Werbung und wir lieben Filme. Da überrascht es nicht, dass wir ein Faible für Kinowerbung haben. Aus dieser Leidenschaft heraus ist 2009 das Special-Interest-Magazin CREEPY*IMAGES entstanden, von dem mittlerweile über 20 Ausgaben erschienen sind.
Schon seit 2009 veröffentlichen wir ein eigenes Special-Interest-Magazin. In CREEPY*IMAGES dreht sich alles um Kino-Werbematerial aus den 1960er bis 1980er Jahren. Das Magazin ist komplett in englisch und weltweit die einzige regelmäßig erscheinende Publikation, die sich mit diesem Nischenthema befasst.
Wir lieben Werbung und wir lieben Filme! Wen wundert es da, dass wir ein ganz ausgeprägtes Faible für Kinowerbung haben?
Dem haben wir 2012 mit unserer ersten eigenen Buchveröffentlichung Rechnung getragen und dabei gleichzeitig auch das umfangreichste Printprojekt unserer Agenturgeschichte auf den Weg gebracht: 1400 Abbildungen (die alle bei uns gescannt oder fotografiert und bearbeitet wurden) auf fast 400 Seiten. Alles in Farbe und im hochwertigen Hardcover.
2012 haben wir unter dem Banner von CREEPY*IMAGES unser erstes Buch veröffentlicht, das gleichzeitig das umfangreichste Printprojekt in der Firmengeschichte darstellt: MUCHAS GRACIAS SEÑOR LOBO! ist ein großformatiger Bildband mit fast 400 Seiten und über 1.400 Abbildungen von seltenen Kinoplakaten und Schaukastenfotos. Das komplette Material wurde von uns gescannt, fotografiert und sorgsam am Rechner aufbereitet. Inhaltlich dreht sich in dem zweisprachigen Buch alles um das Werk des spanischen Ausnahmekünstlers Jacinto Molina, besser bekannt unter dem Pseudonym Paul Naschy. Das Vorwort stammt vom Sohn des 2009 verstorbenen Darstellers, Autors und Regisseurs.
Ende 2016 haben wir unseren zweiten Bildband veröffentlicht: in BANZAI! JAPANESE CULT MOVIE POSTERS dreht sich alles um Kinoplakate aus dem Land der aufgehenden Sonne. Autor Armin Junge hat während seiner Tätigkeit für eine international agierende Werbeagentur mehrere Jahre in Japan gelebt. Seine Sammlung an seltenem Werbematerial sowie sein Know-how über dieses Thema suchen außerhalb Japans seinesgleichen.